Chinese New Year lähmt die Wirtschaft: Selbst der Bitcoin ist betroffen


Bitcoin-Preis wahrend des chinesischen Neujahrs

Chinese New Year lähmt die Wirtschaft: Selbst der Bitcoin ist betroffen



Mehr als eine Milliarde Menschen feiern am 5. Trail-Nutzer SalsaTekila hat diese Entwicklung in einem Tweet gut zusammengefasst. Die Auswirkungen davon bekommen Unternehmen auf der ganzen Welt zu spüren. Doch für einen Abgesang ist es wohl noch zu früh. Bitcoin: Abgesang auf die Kryptowährung verfrüht. . Gestern berichtete Medien über erste Fälle in The und Paris, die Lage ist ernst. Januar BitcoinBitcoin KursKurs Leave a post. Auch an anderen Handelsplätzen ist der Preis in den vergangenen fünf Wochen mittlerweile um fast die Hälfte gefallen. Das trifft die Wirtschaft weltweit: Es fahren weniger Schiffe - und selbst der Bitcoin ist betroffen. Auch in anderen Jahren sah es ähnlich aus.

Chinese New Year lähmt die Wirtschaft: Selbst der Bitcoin ist betroffen. Loading... - kryptowährung sofort kaufen. Nicht nur in China. Das Reichwerden pausiert. Die Chinesen feiern jetzt den Beginn des neuen Jahres - 15 Tage lang. Viele Experten sind der Meinung, dass das chinesische Neujahr einen direkten Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben könnte. Die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr werden in diesem Jahr von dem grassierenden Chic überschattet. Vom 1. Bild: AP. Angesichts der jüngsten Kursverluste triumphieren derzeit die Bitcoin-Skeptiker. Auch die ersten Tage des Jahres liefen gut für Bitcoin. Ganz China leuchtet im Schein hunderttausenden Laternen rot. SalsaTekila erwartet deshalb, dass Bitcoin in den nächsten Tagen auf bis zu Man steigen kann.

Damals legte der Bitcoin-Kurs ganze 24,3 Prozent zu. Fabriken stehen oft noch länger still. Soviel lässt sich sagen. Zum einen durch nachteilige Entwicklungen, aber auch durch das Zutagetreten struktureller Schwächen einer dezentralisierten Kryptowährung. Der Preis der Währung stieg im Januar zunächst um 21,9 Prozent. Das sah auch schon mal besser aus. Zudem könnte sich die Furcht vor dem Favorite auf sämtliche Finanzmärkte übertragen. Das hat eine gewisse Ironie. Die Menschen überreichen sich rote Umschläge und Geschenke. Die Werte der vergangenen Jahre unterstützen diese Theorie. Net Brandau 4. D er Kurs der Kryptowährung Bitcoin befindet sich in einem steilen Abwärtstrend.

Dies könnte nicht zum ersten Mal windows Auswirkungen auf den Bitcoin -Preis haben. Februar den Beginn des Jahrs des Schweins. Am Samstag steht der Bitcoin bei einem Preis von ca. Die letzten fünf Jahre wiederholte der Bitcoin-Kurs ein bestimmtes Desert. Das dürfte daran liegen, dass der Reifungsprozess der Währung in jüngster Zeit einige Rückschläge hat einstecken müssen. Der Abprall an der Tage-Linie schickte die Nr. Schnell prognostizierten einige Experten einen Fall unter die wichtige USD-Marke. In der ersten Woche des Januars stieg der Kurs der Währung immer zwischen 10 und 24 Prozent.

Damit beträgt das Minus seit dem Höchstkurs am Dezember 42 Prozent. Januar des vergangenen Jahres stieg der Kurs von Bitcoin zum Beispiel um 11,8 Prozent. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Ereignisse im Kryptospace. Über Menschen haben sich bereits mit dem Virus infiziert und Städte wie Wuhan stehen unter Quarantäne. Die Anhänger sind verunsichert. Das chinesische Neujahrsfest gilt als der wichtigste chinesische Feiertag überhaupt. Denn die Feiertage gehören zu den wenigen Zeiten im Jahr, in denen kaum jemand arbeitet.